Elternbrief April 2019

Liebe Eltern,

Kennenlernen und entdecken, wahrnehmen und erforschen.

Die letzten 3 Monate waren geprägt von vielen zwischenmenschlichen Erfahrungen und physikalischen Experimenten. Sei es durch das Erforschen was mit Wasser passiert, wenn es kalt ist oder was mit Schnee und Eis in der Wärme geschieht. Aber auch die neuen Mitarbeiterinnen mussten kennengelernt werden und die Räumlichkeiten wurden nach den Bedürfnissen der Kinder angepasst.

Ein grosses Thema ist die gegenüberliegende Baustelle. Die Kinder sind voller Interesse und Neugier immer wieder am Beobachten, was die «Baumannen» und was die grossen Maschinen arbeiten. Wir werden mit den Kindern die Baustelle weiter beobachten und das Thema mit den Interessierten Kinder immer wieder aufgreifen.

Schon im Januar lagen uns die Kinder in den Ohren wieder in den Wald zu gehen. Den im Herbst kennengelernten Waldwicht wieder zu besuchen und ihn zu fragen, ob er doch mal uns in der Kita besucht, war ein weiteres Thema, das die Altersgemischte Gruppe beschäftigte. Seit einigen Wochen gehen wir wieder regelmässiger zum Wald und entdecken das Frühlingserwachen.

 

Liebe Grüße

s`Finkennestteam

Link zum PDF: 2019-04-Elterninformation_Kita_Finkennest

Add your thoughts

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.