Elternbrief Januar 2018

Liebe Eltern,

Ein spannendes und interessantes Quartal neigt sich dem Ende zu. Die Kinder fühlen sich wohl und werden immer zu konstanteren Gruppen. Sie beginnen ihre Persönlichkeiten zu zeigen und suchen immer öfters Grenzen. Sie beginnen Freundschaften aufzubauen und sind interessiert, wenn ein Kind «fehlt», wieso diese heute nicht kommt.

In diesem Quartal wurde viel gebastelt und der erste Schnee geschaufelt. Getobt, gerannt und viele neue Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt, so zum Beispiel wie glatt Eis sein kann, aber auch was passiert, wenn wir die Eisscheiben in die KiTa nehmen- «oh Schreck, das ganze Eis ist Weg, nur noch Wasser ist da».

Aber auch die frühe Dunkelheit und die Gedanken, ob wir nun in der KiTa schlafen, weil die Mami so spät kommt, beschäftigte uns die letzten Wochen.

Liebe Grüße
s`Finkennestteam

Link zum PDF: 2017-12-Elterninformation_Kita_Finkennest

Add your thoughts

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.