Betreuung für Kindergarten- und Schulkinder

KINDERHORT IN DER KITA FINKENNEST
Der Kinderhort in der KITA FINKENNEST trägt den unterschiedlichen Bedürfnissen von Familien Rechnung. Am Morgen werden Kinder bis zum Schulbeginn betreut und können gemeinsam ihr Zmorge einnehmen. Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und (je nach Stundenplan) Nachmittagsaktivitäten gehören zum Angebot. Während der Schulferien stehen abwechslungsreiche Ferienangebote auf dem Programm. Die Mindestbelegung beträgt einen ganzen Tag oder zwei halbe Tage pro Woche.

IDEEN UND FANTASIEN IM ALLTAG UMSETZEN
Der Kinderhort in der KITA FINKENNEST bietet unseren Kindergarten- und Primarschulkindern Zeit, Raum und Möglichkeiten, ihre Ideen und Fantasien im Alltag umzusetzen. Bei uns erhalten sie die Gelegenheit, ihre Freizeit selbst zu gestalten oder mitzugestalten. Aktuelle Themen, welche die Kinder beschäftigen, werden ernst genommen und thematisiert. Die Kinder werden bewusst in alltägliche Arbeiten mit einbezogen, indem sie individuelle, ihrem Entwicklungsstand entsprechende Verantwortungsbereiche übernehmen können („Ämtli“).
Ein individueller und situationsbezogener Umgang mit Grenzen und Regeln schafft verbindliche Beziehungen zwischen Kindern und Erzieherinnen. Kinder haben das Recht auf Sicherheit, Schutz und Geborgenheit. Eine liebevolle Betreuung und die Anerkennung jedes einzelnen Individuums stärken das Selbstvertrauen und vermitteln Sicherheit und Akzeptanz.

UNSERE Ferienangebote

Spannende Projekttage

Geplante themenbezogene Ganztagesausflüge

Ideen und Bedürfnisse  der Kinder stehen im Vordergrund

Ferienangebot für externe Kinder 7:30  Uhr – 18:30 Uhr (nur ganze Tage buchbar).
Wird ab 5 angemeldeten Kindern pro Tag durchgeführt, max. 12 Plätze (wird nach Eingang berücksichtigt).
Geschwisterrabatt von 5%. In allen Schulferien ausser über Weihnachten und Neujahr.

Logo-KITA-FINKENNEST-ICON-WEISS.png

KONTAKTANFRAGE

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.

SCHNELLKONTAKT

info@kita-finkennest.ch