ANGEBOTE

BETREUUNGSANGEBOTE
Die KITA FINKENNEST betreut Kinder ab 3 Monaten bis ins Kindergartenalter. Die Kinder werden an ganzen Tagen mit Mittagessen oder an halben Tagen mit oder ohne Mittagessen betreut. Von zentraler Bedeutung ist für uns, dass Ihr Kind abwechslungsreiche KITA-Tage erlebt. Die professionelle Betreuung Ihres Kindes liegt uns am Herzen. Nebst den Angeboten innerhalb der KITA und auf unserem Spielplatz (Singen, Gestalten, Musizieren, Malen, Backen, Kochen, Gärtnern, Freies Spielen) bieten wir Ihrem Kind unter anderem folgende zusätzliche Angebote.

WALDTAGE
An unseren Waldtagen verbringen wir einen grossen Teil des Tages im Wald. Beim Spiel im Wald sind dem kindlichen Bewegungsdrang und der Phantasie keine Grenzen gesetzt. ​

AUSFLÜGE
Mit den grösseren Kindern unternehmen wir projektbezogen Tagesausflüge, beispielsweise in den Zoo, Museum, besondere Spielplätze und Bauernhof.
Wir besuchen mit den Kindern regelmässig die Stadtbibliothek Bremgarten und leihen Projektbezogen und interessenorientiert Bücher aus. Wir bieten den Kindern eine grosse Vielfalt an Medien (Bücher, Zeitschriften, Comics, Fotoapparat und vieles mehr) an.

TURNEN UND BEWEGUNG IN TURNHALLE
Es ist geplant, dass die KITA FINKENNEST mit den Kindern regelmässig eine Turnhalle besucht.

SPEZIALANGEBOTE
Falls Sie einen ungeplanten Engpass haben oder Sie kurzfristig Zeit für Erledigungen benötigen, bieten wir Ihnen Zusatztage an, welche kurzfristig gebucht werden können.
Es kann vorkommen, dass aufgrund ungeplanter Begebenheiten schnell ein Betreuungsplatz für eine längere Zeit gefunden werden muss. Dafür bieten wir sogenannte Notfallplätze an, die auch für Kinder gebucht werden können, welche nicht in der KITA FINKENNEST betreut werden.

ZEIT FÜR DICH

Die KiTa Finkennest möchte flexibel auf den Bedarf von Eltern reagieren und bietet einen kostenlosen Dienst an, der Eltern in Sondersituationen unterstützt (z.B. Termin beim Arzt, Coiffeur, Einkauf, etc.).

Eltern die ihre Kinder gemäss der Mindestbelegungsdauer angemeldet haben, können einmal pro Monat ihre Kinder für 2 Stunden bei uns betreuen lassen. Die Verfügbarkeit muss im Vorfeld mit der Kita Leitung abgeklärt werden.

TARIFE

Ganzer Tag (6:30 - 19:00 Uhr), CHF 115* / 140**
Halber Tag mit Mittagessen (6:30 -14:00 Uhr oder 11:30-19:00 Uhr), CHF 85 / 100
Halber Tag ohne Mittagessen (6:30-11:30 Uhr oder 14:00 -19:00 Uhr), CHF 60 / 70

* Kleinkinder ab 18 Monate
** Säuglinge bis 18 Monate

Monatspauschale = Anzahl Betreuungstage x Tagessatz x 4.16
Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt von 5% auf das zweite Kind

MONTAG – FREITAG    6:30 Uhr bis 19 Uhr

Die KITA ist das ganze Jahr geöffnet, mit Ausnahme an den regionalen Feiertagen und  2 Wochen über Weihnachten & Neujahr.